Neuigkeiten und Beiträge

Neuigkeiten und Beiträge

Über News, Updates und Events informieren wir Sie in den nachfolgenden Beiträgen. Wir versuchen Sie auf dem laufenden zu halten. Schauen Sie doch gelegentlich mal rein.
Arbeiten oder wohnen Sie in der Unteren Mühle Bottighofen, können Sie uns gerne auch Artikel oder News senden, die wir hier veröffentlichen dürfen.



ANC Active Noise Cancelling Kopfhörer im Test

gepostet auf COWORKING BOTTIGHOFEN

https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/tests/gadgets-elektronik/kopfhoerer-im-test-diese-kopfhoerer-sind-unerhoert-gut

Nützliche Gadgets für den Coworking Space.

26.10.2023

Privates Büro im Coworking Space. 3 Premium Arbeitsplätze mit Seesicht (34 m2 auf über 700 m2) – ab sofort verfügbar.

gepostet auf COWORKING BOTTIGHOFEN

Vollständig privates Büro mit drei Premium-Arbeitsplätzen, ausgestattet mit ergonomischen Bürostühlen, elektrisch-höhenverstellbaren Schreibtischen (zum Sitzen oder Stehen) und abschliessbaren Schränken. Dies auf 34 m2 eigener Fläche aus hochwertigem Kugelgarnteppich und mit Highspeed-Internet/WIFI, sowie TOP-Seesicht auf den Bodensee und den Konstanzer Trichter mit Skyline.

Dazu kommen über 700 m2 Sharing-Fläche mit zwei hervorragend ausgestatteten Konferenzräumen, einem Ruheraum zum Entspannen, voll ausgestatteten Küchen, Social-Lounges, Foyers, Essbereichen, schalldichten Telefonkabinen, A4/A3 Druckern, Kaffeemaschinen, einer Sonnenterrasse, sanitären Anlagen und einer allgemeinen Park:ier-Fläche.

Die Kosten pro Arbeitsplatz betragen CHF 490. Die Nutzung von den drei Arbeitsplätzen, inklusive Strom, Wasser, Heizung, sowie der Nutzung der Coworking-Parkfläche für drei Personen und zusätzliche Besucher:innen ist für CHF 1470 erhältlich.

Optionale Dienstleistungen sind: Reinigung der Arbeitsplätze, welche für CHF 35 pro Monat erhältlich ist. Unlimitiert Kaffee und Tee ist für CHF 15 pro Person erhältlich. Zusätzliche exklusive Parkplätze sind ab CHF 55 pro Parkplatz und Monat erhältlich. Die Druckkosten belaufen sich auf CHF 0.05 pro Kopie S/W und CHF 0.08 pro Kopie Farbe (x2 bei A3). Die Nutzung der zusätzlichen Besprechungsräume im Coworking Space ist für zwei halbe Tage pro Monat inklusive.

Alle Kosten verstehen sich pro Monat und sind exkl. MWST. Es gilt eine 3-monatige Kündigungsfrist und KEINE Mindestvertragsdauer. Ein eigener Briefkasten wird zur Verfügung gestellt und das Domizil in Bottighofen ist gegeben.

Das Coworking Hosting ist für die Reinigung und die Koordination der Gemeinschaftsräume zuständig und als Gastgeberin stehen wir jederzeit bei Fragen (auch technischer Natur) zur Seite.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Kontaktaufnahme!

Das Coworking-Team Bottighofen

Weitere Infos über uns:

Raum für Ideen, sowie deren Umsetzung ist unser Motto hier in Bottighofen. Wir befinden uns am Hafenbecken und ermöglichen das Arbeiten und Schaffen mit herrlicher Seesicht, sowie direktem Blick auf die Konstanzer Bucht / Skyline. Wir geben kreativen und zielstrebigen Köpfen die einmalige Chance, die unterschiedlichen Stärken gemeinsam zu nutzen und individuelle Ziele in geteilter Umwelt Ressourcen-schonend zu erreichen. Sämtliche Kosten für Büroinfrastruktur können bei uns mit Gleichgesinnten geteilt werden. Erfahrungen und Fähigkeiten können gebündelt und ausgetauscht werden.

Nutzer eines Coworking Spaces profitieren vom sozialen Austausch, sowie vom wirtschaftlichen Netzwerk miteinander. Unser Coworking Space bietet für alle beruflichen Zwecke die idealen Bedingungen, um effizient zu arbeiten und pflegt gleichzeitig den kreativen Nährboden für eine produktive sozio-ökonomische Arbeitsatmosphäre, welche auch zum Wohlfühlen einladen soll. Der Host (Gastgeberin), kümmert sich dabei um die reibungslosen arbeitstechnischen Abläufe innerhalb der Coworkinggemeinschaft.

Nebst der exklusiven Nutzung unserer Privatbüros bieten wir die gemeinschaftliche Nutzung des gesamten Coworking Spaces mit Sharing-Büro-Infrastruktur auf über 700 m2 Fläche an. Dazu gehören zwei Präsentationsräume, ein Ruheraum zum entspannen, Social-Lounges, schalldichte Telefon-Boothes, Foyers, Essbereiche, Garderoben, Küchen, A4/A3-Multifunktionsdrucker/Kopierer, sowie superschnellem Internet und vielem mehr. Die Nutzung sämtlicher Einrichtung, inkl. Parkplätzen und sanitären Anlagen stehen 24/7 an 365 Tagen im Jahr frei zur Verfügung und sind in der Nutzungsgebühr inklusive. Einzig bei den Sitzungsräumen haben wir aufgrund des Fair-Use-Prinzips den Aufenthalt auf insgesamt ca. zwei halbe Tage im Monat pro Coworker limitiert.

Im Coworking Gebäude, befinden sich für die Nutzung aller Coworker zudem zwei Sitzungsräume mit einem Full-HD Beamer/Projektor, 4K-UHD-Monitor, White/Flipboard, sowie magnetischen Wänden für kreative und interaktive Präsentationen. Ein Full-Privacy-Konferenzraum bietet volle Privatsphäre und Kapazität für bis zu zehn Personen. Ein zweiter Teamraum ist durch schallsolide Glaswände abgetrennt und beinhaltet Raum für bis zu sechs Personen. Neben den Lounges, welche ideal Raum zum Ausruhen oder für das Socializing bieten, bietet sich auch unsere voll ausgerüstete Küche, mit zugehörigen Essbereichen für anregende Gespräche und den wertvollen Austausch von Erfahrungen an. Dies als ideales Sprungbrett um Projekte mit zusammengelegten Fähigkeiten umzusetzen.

Für die Sauberkeit und die reibungslose Koordination der gemeinsam genutzten Bereiche ist das Coworking Management und Hosting verantwortlich. Wir, die SEELEBEN AG fühlen uns verantwortlich für das Wohlbefinden aller Coworker an ihren Arbeitsplätzen und allgemein beim Aufenthalt bei uns im Coworking Space. Wir sind zudem verantwortlich für den Unterhalt und die Sauberkeit aller Räumlichkeiten, mit den technischen Einrichtungen und dem Mobiliar.

Weitere im Coworking Space enthaltene und erhältliche Leistungen:

Wir würden uns sehr freuen, falls wir die Räumlichkeiten zeitnah persönlich vorstellen dürfen.

Der Coworking Space kann unverbindlich getestet werden. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Kontaktaufnahme!

Coworking Team

13.04.2023

Schütze deine Marke!

gepostet auf COWORKING BOTTIGHOFEN

Der Schutz deines geistigen Eigentums macht dein Unternehmen wertvoll.

Welche Möglichkeiten du hast und auf was du achten musst, erfährst du in diesem Workshop, durchgeführt vom Startnetzwerk Thurgau!

Wann: Dienstag 10. Mai, 18 – 20 Uhr.

Wo: Bei uns im Coworking Space, 3. OG.

Jetzt anmelden und weitete Infos einsehen unter:

https://www.startnetzwerk.ch/kurse-und-events/eventcontainer/start-workshop-markenrecht-was-gibt-es-zu-beachten.html

05.05.2022

Check out the Events of Start Netzwerk Thurgau

gepostet auf COWORKING BOTTIGHOFEN

Our business networking partner has many workshops and other useful events planned for startups this year. Visit the website and participate today.

https://www.startnetzwerk.ch/kurse-und-events/

03.05.2022

Physiotherapie im Coworking Space!

gepostet auf COWORKING BOTTIGHOFEN

Jetzt bei uns Physiotherapie buchen!

Jeden Mittwoch: 13.00 bis 16.00 Uhr.

Zudem bieten die beiden sympathischen Physiotherapeuten David Marx und Cornelius Rothweiler in allen Betrieben die Einführung eines Konzeptes für betriebliche Gesundheitsförderung an, inklusive kostenlosem Beratungsgespräch und Vortrag zum Thema: Bewegung bei der Arbeit:

Angebot für betriebliche Gesundheitsförderung:

Als junges Unternehmen für mobile Physiotherapie aus Bottighofen sehen wir besonders im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung hohes Potenzial, da diese in Unternehmen stetig an Bedeutung gewinnt. Durch Rückenschmerzen entstehen jährlich 20 Milliarden Schweizer Franken wirtschaftlicher Schaden, dabei ist ein nicht unerheblicher Teil auf arbeitsbedingte Schmerzen zurückzuführen. Ziel ist es durch unsere Beratung und Therapie die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter zu fördern. Mitarbeitenden denen es körperlich gut geht sind nachweislich zufriedener, effizienter und fallen seltener krankheitsbedingt aus. Somit stellt die Implementierung oder der Ausbau der betrieblichen Gesundheitsförderung in Ihrem Unternehmen einen echten Wettbewerbsvorteil dar.

Was möchten wir Ihnen genau anbieten?

Zunächst einmal kann man zwischen allgemeiner Gesundheitsförderung und individueller Gesundheitsförderung unterscheiden. Beides sind je nach Art des Betriebs interessante Modelle, welche auch in Kombination eingesetzt werden können.

Allgemeine Gesundheitsförderung:

Die allgemeine Gesundheitsförderung würde zum Beispiel eine Arbeitsablaufanalyse und Arbeitsplatzanalyse beinhalten. Durch diese Analyse kann man erkennen, wo potenziell «Gefahrenquellen» für die körperliche Gesundheit Ihrer Mitarbeiter bestehen und nach Möglichkeit Lösungen finden. Zum anderen kann auch eine Implementierung von Bewegungsprogrammen im Arbeitsalltag durchgeführt werden. Zu langes Einnehmen von statischen Positionen und repetitive Bewegungen sind nachweislich für körperliche Schmerzen gerade im unteren Rücken und Nackenbereich verantwortlich.

Individuelle Gesundheitsförderung:

Die individuelle Gesundheitsförderung ist eine private Physiotherapie am Arbeitsplatz. Mitarbeiter werden präventiv behandelt und beraten. Auch Arbeitsplatzmassagen können durch das Mitführen von Massagebank und Massagetischaufsatz durchgeführt werden.

Abschliessend möchten wir festhalten, dass physiotherapeutische betriebliche Gesundheitsförderung komplett individuell gestaltet werden kann. Gerne teilen Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mit, so können wir Ihnen eine massgeschneiderte Offerte machen. Zum Kennenlernen bieten wir Ihnen gerne kostenlos ein persönliches Beratungsgespräch, sowie einen Vortrag zum Thema: Bewegung bei der Arbeit an. Am Vortrag können alle interessierten Mitarbeiter teilnehmen.Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüsse

David Marx & Cornelius Rothweiler Physiotherapeuten B.Sc.

02.11.2021

Dachsanierung des Wassersport-Workspace Centers

gepostet auf UNDERI MÜLI AG

Im Juni und Juli dieses Jahres, wurde das Dach des WWC im Mühle-Areal saniert und repariert. Zahlreiche Marderschäden in der Dämmung wurden behoben und Hohlräume wurden mit Zellulose Material von der Firma Curau gefüllt, mit dem Ergebnis einer besseren und langanhaltenden Isolation in der Gebäudeummantelung.

 

16.08.2018

Untere Mühle – Wohnen und Arbeiten mit höchster Lebensqualität

gepostet auf UNDERI MÜLI AG

Mit der ländlich-idyllischen Wohnlage am Ufer des Bodensees lassen sich viele Vorteile vereinen. Finden Sie doch nebst dem vielfältigen Freizeitangebot im nahen Dorf Kindergarten und Primarschule sowie Einrichtungen für alle Einkäufe des täglichen Bedarfs. Per Auto, Bus oder Bahn sind die Zentren von Kreuzlingen und Konstanz in wenigen Minuten erreichbar, die SBB-Station liegt nur 5 Gehminuten entfernt.

Seit 1868 ist die Familie Munz Eigentümer der Unteren Mühle, deren Produktionsbetrieb 1991 still gelegt wurde.

Für eine industrielle Zukunft war der Standort des Mühlenbetriebes am geschützten Bodenseeufer zu ungünstig. Heute erinnert ein Mühlemuseum, angetrieben durch ein eigenes Wasserkraftwerk, an die 1000 jährige, erfolgreiche Vergangenheit der „Underi Müli“.

 

 

01.04.2018